INDIEN Retreat 2024
Reise zu den Wurzeln des Yoga

19.-28. März 2024

Mama INDIA is calling us.
Kommst du mit?

19.-28. März 2024

Reise mit uns nach Rishikesh - zu den Wurzeln des Yoga.
10 Tage für Dich.
Ashram Leben.
Indische Kultur.
Das Holi Farbenfestival.
Kulinarische Genüsse.
Und ganz viel Yoga. Singen. Kultur. Erleben, berühren lassen und tief Eintauchen.

Diese Reise ist für alle Interessierte gleichermaßen geeignet – egal ob Indien-Interessierte, Yoga- Neulinge, YogalehrerInnen und Yoga-Praktizierende.

Eine Yoga-Reise, die du wahrscheinlich nicht so schnell vergessen wirst.;)

Willkommen zu einer unvergesslichen Yoga-Reise nach Indien!

Vom 19. bis 28. März 2024 laden wir dich ein, mit uns nach Rishikesh zu reisen, dem heiligen Ort, der auch als Hauptstadt des Yogas bekannt ist.
Tauche ein in 10 Tage voller Ashram-Leben, indischer Kultur, dem lebendigen Holi Farbenfestival und natürlich GANZ VIEL YOGA.

Mit Nele & Linda

Mit Anfang 20 war ich das erste Mal dort.
Für meine Yogalehrer-Ausbildung. In Rishikesh. 6 Wochen Ashram Leben.

Niemals hätte ich gedacht, dass diese Zeit und dieser Ort auf so einprägsame Art und Weise mein Leben beeinflussen und verändern würden.

Denn Indien hat mir viele Türen geöffnet.
Nicht nur mit Yoga, sondern auch mit Mantramusik. Dort habe ich meine Stimme wieder entdeckt, geöffnet und das Harmonium spielen gelernt.

Seit 2016 war ich noch 3 weitere Male in Indien, und immer wieder zog es mich ins Ashram und nach Rishikesh zurück.
Rishikesh ist so ein besonderer und heiliger Ort.
Genau deshalb möchten Linda und ich dir diesen Ort zeigen.


Wir verbringen 10 Tage an diesem heiligen Ort - am Fuße des Ganges.
Wo auch der Ursprung des Yogas liegt.
Nicht umsonst wird Rishikesh auch die Yogahauptstadt genannt.

Stell dir bloß mal die Energie dieser über 5000 Jahre alten Tradition vor, die dort in der Luft liegt. Die Magie kannst du nur erahnen, bis du selbst einmal dort gewesen bist...

Indien.

Wir verbringen 10 Tage in Rishikesh im Ashram, am Fuße des Himalayas, dem Ursprungsort des Yoga.
Rishikesh, auch als Yogahauptstadt bekannt, birgt eine Energie, die nicht in Worte zu fassen ist, sondern einfach erlebt werden sollte.

Warum mit uns reisen?

Vielleicht ruft dich Indien, aber die Idee alleine dorthin zu reisen, überwältigt dich?

Du möchtest das authentische Ashram-Leben erfahren und dir eine Auszeit nehmen?

Du möchtest deine spirituelle Praxis vertiefen?

Dann komm mit uns!
Die Intensität Indiens, mit all seinen Kontrasten und seiner Schönheit, wird nicht nur dein Herz, sondern auch deine Seele berühren.

Linda und ich können es kaum erwarten, dich in diese andere Kultur mitzunehmen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Reise nach Indien.

Indien ist bunt. Voller Gegensätze. Laut. Chaotisch und gleichzeitig wunderschön.
Es ist intensiv, keine Frage.
Das merkt man nicht nur an der Schärfe des Essens, sondern auch an der Art und Weise, wie die Menschen leben, essen, sich kleiden, usw. ...

Vielleicht ruft dich Indien, aber alleine würdest du dich vielleicht nicht trauen dorthin zu reisen?

Du hast Lust, das Ashram Leben zu erfahren?

Du möchtest dir eine Auszeit und diese Reise gönnen?

Du möchtest deine Yogapraxis vertiefen?

Dann komm mit uns nach Indien.
Linda und ich haben so große Lust, dich mitzunehmen in diese andere Kultur und Welt und zusammen eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

Was Dich erwartet

10 Tage, die dein Leben verändern können: Yoga, Kultur und Ashram in Rishikesh.

🌞
Inklusive
Unterkunft und Verpflegung im Ashram
Köstliches indisches, ayurvedisches Essen

9 Übernachtungen im Ashram
Tägliches Yoga & Meditation
Kirtan ~ Mantra Singen
Tägliches Feuer Ritual am Morgen
Chai Zeremonie

Wasserfall Wanderung
Sunrise Hike

Ganga Dipping
Ganga Arthi (Feuerritual am Ganges)
Krishna Tempel
Holi Farben Festival
Transfer vom Flughafen Dehradun
und ein paar weitere Überraschungen ;)

Alles in allem: eine intensive, unvergessliche & magische Reise

🌞 Exklusiv: Flüge, Rücktransfer zum Flughafen & Kosten fürs Visum


Das Anand Prakash Ashram Rishikesh, Tapovan


Hier bekommst du eine kleine Führung vor Ort, die dir einen richtig guten ersten Eindruck der Atmosphäre gibt: https://www.youtube.com/watch?v=Mv3Os78Tfsw

Leben im Ashram.

Hier gibt es einen Vorgeschmack auf einen Yogaflow mit meinem indischen Lehrer Vishva, bei dem wir auch ein paar Morning Yoga Klassen mitmachen werden:
Detox Flow: https://www.youtube.com/watch?v=CD-i2IyOGJA

Unser Tag beginnt mit dem magischen Klang des Wake-up Gongs, gefolgt von Meditation, Yoga, Feuerritual, köstlichem Essen und kulturellen Erlebnissen.
Wir werden hin und wieder den regulären Ashram-Schedule verfolgen, uns jedoch auch Zeit für unser eigenes Retreat-Programm nehmen.

Hier ist der reguläre Ashram Schedule:

5:20-5:50 Guided Meditation (optional)

6:00-7:30 Yoga Class: Asana, pranayama, mantra, and meditation

07:50 Agni hotra (Feuerritual)

8:30- 9:00 Breakfast

12:30 Lunch

16-17:30 Yoga Class: Asana, pranayama, mantra, and meditation

18:30 Dinner

19:15 Kirtan / Chanting (Tuesday & Thursday)

21:00 Silence until after breakfast (9Uhr)

Tagesablauf im Ashram.

LINDA

Linda war 2017 das erste Mal in Indien und war von der Buntheit des Landes und dem ganz anderen Leben dort begeistert. Sie freut sich nun wieder zurück zu kehren und dieses Mal in einem Ashram zu leben, um authentisches Yoga auf den verschiedensten Ebenen zu praktizieren.

Linda ist leidenschaftliche Yin & Hatha Yogalehrerin. Ihre Ausbildungen machte sie 2018 in Ibiza und 2021 in Guatemala.

Seit 2022 verwöhnt sie als Doula, Frauen im großen Transformationsprozess von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und sorgt für mentale und seelische Unterstützung.

Ihre Passion liegt im Female Empowerment & Embodiment. Sie liebt es vor allem Frauen zu ermutigen, um in ihre Kraft zu kommen, selbstermächtigend zu handeln und an sich zu glauben. Mehr zu Linda findest Du hier.

NELE

Nele war 2016 das erste Mal für ihre Yogalehrer Ausbildung in Indien. Mit 20 wollte sie Yoga "an der Quelle" lernen und aus dieser Reise entstand eine tiefe Verbindung zu dem Ort, dem Land und zu sich selbst. Seitdem hat sie die Magie dieses Ortes immer wieder zurückgezogen.

Indien hat ihr nicht nur die Welt des Yoga eröffnet, sondern auch ihre Stimme durch Mantramusik geöffnet. Eine befreiende und meditative Praxis für die Stimme, voller Hingabe ~ eine Verbindung an das Göttliche.

Mittlerweile unterrichtet sie das Harmonium spielen und Mantra Singen, hat ihre eigene Band Pacha Mantra & gibt regelmäßig Konzerte in und um Leipzig, sowie auf Festivals.

Die Freude ist ihr stetiger Wegweiser und genau daran erinnert sie Dich auch in ihren Retreats, Yogastunden, Singkreisen und Kakaozeremonien.

Wer wir sind...

Wir sind Linda und Nele und geben seit 2021 gemeinsam Retreats. Unter anderem auf Teneriffa, in Portugal oder auch in Deutschland.

Dieses Mal ruft uns beide Indien und wir haben so große Lust, dich auf diese Yogareise mitzunehmen!

Preis & Anmeldung

1499€ regulärer Preis (Doppelzimmer)

Wir haben nur 14 Plätzefür unsere Indienreise.
11 davon sind schon weg.
Gehört einer der letzten 3 Plätze dir?

Dann fülle jetzt den Anmeldebogen aus, um dir deinen Platz zu sichern.
Alle Zahlungsinformationen bekommst du im Anschluss per Mail von uns zugeschickt.
We can't wait! <3

Falls du Fragen hast, vereinbare ein kurzes und unverbindliches Kennlerngespräch mit uns.

Let's go to India

Wir freuen uns darauf, dich auf dieser einzigartigen & abenteuerlichen Reise mitzunehmen.
Lass uns gemeinsam in diese bunte Kultur Indiens eintauchen und dieses heilige Land erleben.

Kurz vor Reisestart gibt es eine Whatsapp Gruppe, Packliste und einen Zoom Info Call für alle wichtigen Vorbereitungen für unser gemeinsames Indien Retreat 2024.

Falls du Fragen hast, vereinbare ein unverbindliches Kennlerngespräch mit uns.

Von Herzen,
Nele & Linda

"Indien, das Land der Weisheit, hat uns Yoga geschenkt - eine Reise von der äußeren Form zur inneren Seele."
- Amit Ray

Hinweise zur An- und Abreise

Das Retreat beginnt am Dienstag, den 19. März 2024 und endet am Donnerstag, den 28. März 2024.
Check in vor Ort ist zwischen 14-18Uhr und Check out um 10Uhr.

Die Flüge buchst du dir selbst.
Aber wir stehen dir bei der Planung der Flüge gerne zur Seite.

Falls du von Deutschland aus fliegst, dann buch dir am besten am 18. März den Direktflug 20.30Uhr von Frankfurt nach Delhi. Von Delhi empfehlen wir dir anschließend einen Inlandsflug nach Dehradun zu nehmen.
Dort holen wir dich dann vom Flughafen ab und empfangen dich mit offenen Armen.
Für die Rückreise empfehlen wir, direkt von Dehli zu fliegen. Dafür organisieren wir dir direkt ein Taxi, was dich vom Ashram zum Flughafen bringt.

Bei Fragen kontaktiere uns gerne: soulretreat.love@gmail.com

Ein kleiner Eindruck unseres letzten Retreats in Portugal

"Das viele Singen, die Sharingcircles, Cacaozeremonien, einfach das ganze Programm war perfekt. Echt. Und unsere Gruppe war einfach magisch. Es flossen so viele Tränen, es war pure Herzmagie. Unbeschreiblich. Und natürlich die wunderschöne Natur. Undundund.

Ich kam komplett vom Kopf ins Herz. Das war soso magisch. Ich durfte erleben was es heisst Liebe zu geben und zu bekommen ohne Erwartung. Ich habe mich so gesehen, geliebt und gehört gefühlt und konnte somit ganz tiefe Verbindungen eingehen. So heilsam. Es fand so viel Heilung statt."

- Zoe R.

"Nele und Linda haben diese Tage so unglaublich liebevoll gestaltet und für uns gesorgt. Wir hatten ausreichend Zeit für uns und ebenso viel Zeit für gemeinsames Yoga, das Mantra Singen und Austausch. Nix musste und alles durfte. Nie habe ich vorher so viel Liebe, Zartheit, Annahme und Wärme gespürt wie hier in diesem Kreis der Menschen, die nun auch zu Freunden geworden sind.
Ich konnte auch innerlich für mich und mein wunderschönes Leben noch mehr Klarheit gewinnen. Neue Rituale für MICH sind in den Alltag gezogen und auch ein neues Instrument. Ich bin nach Hause gekommen, als neue Version von mir. Aufgetankt bis in die letzte Zelle, erfüllt mit Dankbarkeit und Freude, glänzend und strahlend voll Glück.

Ich kann jeden Kurs von Nele und Linda empfehlen, denn diese beiden bringen so viel Liebe, Weiblichkeit, Intuition und Echtheit mit rein, dass es möglich ist sich einfach nur hineinfallen zu lassen, zu heilen und zu wachsen. Danke ihr zwei. Von Herzen Danke"

- Daniela A.

"Das Kostbarste an dieser Reise war die Wärme und Liebe, die in unserer Gruppe und in jedem Augenblick spürbar waren. Der Austausch von Gedanken, Gefühlen und Ideen war so tief und bedeutsam, dass Worte kaum ausreichen, um es zu beschreiben. Es war, als ob wir eine große Familie wären, die sich auf magische Weise gefunden hatte.

Diese Erfahrung hat nicht nur mein Herz geöffnet, sondern auch meine Seele gestreichelt. Liebe Linda, liebe Nele, ich möchte euch von ganzem Herzen für diese unvergessliche Reise danken. Eure Liebe und Hingabe haben unser Retreat zu etwas Einzigartigem gemacht."

- Anja S.

"Danke liebes Universum, dass ich Linda und Nele finden durfte! Schon als ich den ersten Ton von Neles Stimme mit ihrem Harmonium hörte, war mein Herz so tief berührt, dass ich gar nicht anders konnte, als mich mit der Melodie meines Herzens zu verbinden. Von meinem ersten Singkreis bei Nele war ich so beeindruckt, dass ich mehr von ihrer Magic wollte und hatte die große Ehre bei dem „Hearts Wide Open“ Retreat von Nele und Linda dabei zu sein!
Ihr beide in Kombination seid sooo ein riesen Geschenk für diese Welt. Und insbesondere seid ihr es für meine ❤️🌎. Denn seitdem Retreat und unzähligen Kakaozeremonien, Singkreisen, Frauenkreisen, Yogastunden und SoulDays mit euch bekam mein Leben eine neue Richtung.
Du liebe Linda, die Meisterin der Ermutigung und du liebe Nele, die Königin der Herzöffnung habt mich mit eurem Sein und Wirken tief im Herzen berührt und inspiriert! Manchmal frage ich mich sogar, wo ich heute ohne euch stehen würde. Also Danke aus dem Tiefsten meiner Seele, dass ihr mich unterstützt habt, die Tür zu meinem einst verschlossenen Herzen zu finden, zu öffnen und nun auch noch täglich in Verbindung zu sein ❤️ Danke für die Erinnerung an meine wahre Essenz und worauf es im Leben wirklich ankommt 🙏🏽 Danke, dass es euch gibt! ✨

- Josie

"In dieser Woche haben Nele und Linda einen
einzigartigen Raum geschaffen, der die Herzen höher schlagen lässt. So viel Verbundenheit und Liebe zu spüren, mit Menschen, die ich erst kennengelernt habe, ist ein wahrer Segen.
Ich bin nach Portugal gekommen und mein Herz hat sich ganz klein und fest angefühlt. Mit jedem Tag konnte ich mehr und mehr mein Herz öffnen, weil ich von so wundervollen Menschen umgeben war. Nele und Linda sind ganz besondere Menschen. Sie harmonieren und ergänzen sich sehr gut. Das Mantra-Singen in Begleitung eines Harmoniums ist einfach, es ist einfach
magic : )"

- Ina N.

Feedback